banner

Technik und Taktik

 

Randy Dudley

 

Der 1961 in der USA geborene Psychologe,  arbeitete für das „Harry Hopmann Tenniscamp“ und  kam 1981 als Privattrainer nach Deutschland .  Seitdem spielte und trainierte er bei verschiedenen Vereinen auch im Landkreis.

Als Spieler gewann er den Doppeltitel im State Florida, wurde mehrmals oberbayerischer Doppelmeister, bayerischer Mannschaftsmeister  mit dem TC Neufinsing und 2011 südbayerischer Meister mit den Herren  50 des TC Gernlinden.

Heute trainiert Randy hauptsächlich die Spieler und Spielerinnen in Gröbenzell und Gernlinden. Für ihn stehen Technik und Taktik beim Training absolut im Vordergrund.

Power, so meint er, ist immer relativ. Fitness und mentale Stärke aber sind die Voraussetzungen für ein gutes Tennis.

Randys Leitspruch lautet: „Schneller spielen mag modern sein, unsicher spielen wird nie modern“

 


© TCG 2013